Ein tolles Rezept für den Frühling sind Bärlauchnudeln mit Fisch. Welches Fischfilet man dazu verwendet bleibt einem je nach Geschmack selbst überlassen. Ich persönlich mag den Saibling sehr gerne. Wichtig ist mir, dass es ein Fisch aus möglichst biologischer Haltung ist. Den Bärlauch für die Nudeln pflücke ich vor dem Kochen selbst.
Zutaten:
400g frischer Bärlauch
2 Saiblingsfilets
1 Bund frischer Thymian
400g Vollkornnudeln
250g Rahm
2 Stück Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
Öl, Salz und Pfeffer
Feta Käse (würfel)
Frische Brunnenkresse (zur Deko)
Zubereitung:
Die Saiblingsfilets salzen,pfeffern und mit etwas Thymian würzen. Danach in etwas Öl scharf anbraten. Kurz braten bis er durch ist. In den letzten Minuten einige Bärlauchblätter in die Pfanne geben und mitbraten.
Inzwischen die Nudeln in etwas Salzwasser für 10 Minuten kochen bis sie bissfest sind. Danach abseihen.
Den restlichen gewaschenen Bärlauch klein hacken und gemeinsam mit klein gehackten Zwiebeln und klein gehackten Knoblauchzehen in einem Topf mit etwas Öl scharf anbraten. So lange bis der Bärlauch schön glasig wird. Danach mit ca 1/8 l Wasser aufgießen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Für weitere 5-10 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen. Am Ende mit dem Stabmixer kurz alles ein wenig zerkleinern.
Nun geben wir die Nudeln zu dem Bärlauch und schenken alles durch damit sich die Sauce mit den Nudeln schön vermengt. Einige Feta Würfel kommen ebenfalls dazu und nochmals schwenken. Ab auf das Teller und den Fisch mit den Bärlauchblättern darauf anrichten und mit frischer Brunnenkresse garnieren.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen