Selbstgemachte Burger
Ich liebe Burger, leider sind sie aber wenn man sie kauft meistens sehr fettig und ungesund. Aber es geht auch anders! Selbstgemacht kann ich selbst bestimmen welche Zutaten ich verwende. So zum Beispiel ein Vollkornbrötchen anstelle des Burgerbrotes oder wenn nichts anderes zur Hand ist eine Semmel.Zutaten:
250g mageres Rindsverschiertes
Champignons
Zwiebel
Tomaten
Paprika
Eisbergsalat
1 Avokado
Rukola
Cheddar Cheese
Salz, Pfeffer
Öl
Zubereitung:
Zuerst das ganze Gemüse gründlich waschen und dann klein schneiden. Den Salat in große Blätter teilen. Das Faschierte etwas verkneten und dann zu runden, dicken oder dünnen (je nach Geschmack) Patties formen.
Die Patties dann in einer Pfanne mit Öl scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Sind sie durch je eine Cheddar Scheibe drauf legen und leicht schmelzen lassen.
Danach ein Burgerbrötchen oder eine Semmel auseinanderschneiden und den Deckel entweder in der Pfanne kurz anbraten oder in den Toaster legen. So schmeckt es etwas knuspriger und nimmt - von der Pfanne auch den Geschmack an.
Danach kann man den Burger eigentlich schon Bestücken. Dazu die Patties und das Gemüse einfach übereinander legen, Deckel drauf und fertig ist der Burger. Wer es etwas würziger mag kann noch etwas Salsa Sauce dazu geben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen