Asiatische Garnelen-Gemüsepfanne
Zutaten:
Riesengarnelen
1 Brokkoli
Kohlsprossen
Karotten
Erbsenschoten
1 Avocado
Champignons
Zwiebel
Asiatische Nudeln
Kokosmilch
Sojasauce
Balsamico (dunkel)
Honig
Curry
Salz, Pfeffer
Öl
Zubereitung:
Zuerst die Riesengarnelen schälen und in eine Mischung aus Curry, Honig und dunklem Balsamico einlegen und einziehen lassen. Währenddessen das Gemüse Waschen und nach Geschmack klein schneiden. Den Zwiebel mit den Karotten, dem Brokkoli und den Kohlsprosse in einer großen Pfanne mit etwas Öl anbraten. Danach nach und nach die Erbsenschoten und Champignons zugeben. Wenn alles leicht angeröstet ist mit einem Schuss Sojasauce und Kokosmilch ablöschen und auf kleiner Flamme köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser zum kochen bringen. Die Dauer hängt von der Nudelsorte ab. Achtet darauf dass sie noch bissfest sind.
Die Garnelen röste ich in einer separaten Pfanne scharf an und gebe sie am Ende gemeinsam mit den Nudeln in die Gemüsepfanne. Nun noch alles mischen und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Und et voilà fertig ist ein schnelles, gesundes Gericht, ideal nach dem Sport.
Lasst es euch schmecken und verratet mir doch bitte in den Kommentaren wie ihr dieses Rezept findet!
Ich liebe es ja asiatisch, indisch oder Thailändisch zu essen. Ich mag die Gewürze und den besonderen Geschmack sowie die leichte Schärfe in indischen Gerichten.
Wenn du jetzt Lust bekommen hast, nach Indien zu fliegen, vergiss dein Visum nicht!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen